Skip to content

“Die drei Brüder und das letzte Blatt”

Posted in Allgemein

Übernommen von alter Homepage – Februar 2013

 

Ich arbeite derzeit an einem Buch, das den Arbeitstitel “Die drei Brüder und das letzte Blatt” trägt. Die Idee dazu kam mir im September 2012, eines Nachts, und seither bin ich absolut fasziniert von dem Thema. Ich will hier nicht zuviel verraten, nur soviel, dass es sich um eine erdachte Welt handelt, in der drei Brüder für ihr eigenes und das Fortbestehen ihrer Gesellschaft relevante Werte sichern müssen. Soweit jedenfalls zur Zeit. Dabei ist anzumerken, dass sich mit dem stetigen Schreiben sowohl die Charaktere als auch die Geschichte immer weiterentwickeln und es gut sein kann, dass sie anders ausgeht, als im Moment geplant ;) Ich kann nur soviel sagen, dass die Figuren aus meinem Kopf auf das “Papier” (=in die Datei) wollen und ich oftmals auch nicht vorher weiß, auf welche Weise sie das genau tun. Sprich: zur Zeit bin ich oft noch selbst gespannt, wie die Geschichte -abgesehen vom groben Rahmen – weitergeht.

Be First to Comment

Hinterlasse eine Antwort